Tradition trifft Innovation

Gruppe von Menschen bei Solarenergieprojekt mit Solarmodulen im Hintergrund.

Warum unser PV Carport weit mehr als ein Abstellplatz für Fahrzeuge ist…

Im Weinviertler Museumsdorf Niedersulz errichten wir Photovoltaik Carports, die mehr können: Sie liefern sauberen Strom, schützen vor Sonne, Schnee oder Hagel und sehen dabei auch noch richtig hochwertig aus. Während der Winterpause im Museumsdorf, machen wir alles startklar – damit die Parkmöglichkeiten zur nächsten Saison modern, smart und bequem sind.

Mit 520 kWp, 884 PV-Modulen und 177 Stellplätzen wird nachhaltige Infrastruktur greifbar.

Und die Details? Abgestimmt auf das historische Hauptgebäude bekommen die Stahlsteher eine Holzverkleidung – so verschmilzt moderne Technik mit Tradition und macht Innovation, Style und grüne Energie im Weinviertler Museumsdorf Niedersulz direkt spürbar.


Das Projekt wird mit Fördermitteln der Aktion „PV-Überdachung von Parkplätzen in NÖ“ des Landes Niederösterreich sowie dem Förderprogramm „Klimafitte Kulturbetriebe“ des BMWKMS in Kooperation mit dem Klima- und Energiefonds, gefördert und aus Mitteln der Europäischen Union – NextGenerationsEU, unterstützt.